Bild anklicken um zu vergrößern

Name: ADAM und LEO  
Alter: ca. 15.11.2017 und ca. 15.05.2014  
Rasse: Red Point Siam und Langhaar-Mix  
Kastriert: Ja  
ADAM (Siam, hell)
Kater
Red Point Siam
Geboren ca. 15.11.2017
Auf Pflegestelle in Granada/Spanien seit 10/2018

LEO (Langhaar, dunkel)
Katze
Langhaar-Mix
Geboren ca. 15.05.2014
Auf Pflegestelle in Granada seit 10/2018

Katzenpaar sucht gemeinsam Zuhause für immer...

Leo wurde in einer Katzenkolonie gefunden, da sie sich dort sehr ängstlich gezeigt hat, dufte sie auf einer Pflegestelle einziehen. Kurz darauf fand man Adam verletzt auf der Straße. Wahrscheinlich wurde er ins Gesicht geschlagen. Zum Glück hat er sich schnell von seiner Verletzung erholt und durfte ebenfalls auf dieser Pflegestelle einziehen. Dort lernten sie sich kennen und lieben :-).

Zwischen Adam und Leo war es Liebe auf den ersten Blick. Durch den geselligen und freundlichen Adam, veränderte sich die ängstliche Leo vollkommen.
Leo war anfangs auf der Pflegestelle sehr nervös, hat sich nicht getraut mit ihrer Pflegefamilie im gleichen Zimmer zu sein und hat sich nur versteckt. Als Adam auf die Pflegestelle kam, änderte sich ihr Verhalten schlagartig.
Der freundliche Kater hat Leo viel Sicherheit gegeben und ihr gezeigt, dass man Menschen vertrauen kann. Nun ist sie eine verspielte Katze, die sich in der Gesellschaft von Menschen entspannen kann. Aber auch Adam liebt seine Leo abgöttisch. Die Beiden machen alles gemeinsam, sie ergänzen sich perfekt und sind unzertrennlich, daher suchen wir für Leo und Adam zusammen ein neues Zuhause für immer.

Adam:
Adam ist ein freundlicher und sehr geselliger Kater. Der hübsche Adam ist ein wahrer Sonnenschein und hat jeden Menschen gern. Er ist sehr anhänglich und liebt es gestreichelt zu werden. Er ist sehr verspielt und möchte viel beschäftigt werden. Auch unangenehme Dinge, wie den Besuch beim Tierarzt, lässt er tapfer über sich ergehen.
Zudem ist Adam stubenrein und kann einige Zeit alleine Zuhause bleiben.

Leo:
Die hübsche Leo ist sehr reserviert und braucht viel Zeit um sich an Menschen zu gewöhnen. Sie ist eine eher ruhige Katze und obwohl sie noch scheu ist, zeigt sie keinerlei Aggression. Auch unangenehme Dinge, wie den Besuch beim Tierarzt lässt sie tapfer über sich ergehen.

Mit Adam an ihrer Seite hat Leo bereits große Fortschritte gemacht. Leider lässt sie sich noch nicht anfassen, aber ihre Pflegefamilie ist sich sicher, dass sie mit der Zeit und mit der Hilfe von Adam ihre Ängste ablegen wird. Auf der Pflegestelle mag sie auch noch nicht mit Menschen spielen. Im Moment spielt nur mit Adam und das ist aber auch vollkommen in Ordnung.
Leo ist stubenrein und kann einige Zeit alleine Zuhause bleiben.

Für unser Traumpaar wünschen wir uns katzenerfahrene Hände, die Leo die Zeit geben, die sie braucht um ihre Scheu abzulegen. Desweiteren sollten keine Kinder im neuen Zuhause leben.

Da Leo ängstlich ist, wünschen wir uns für die Beiden außerdem ein neues Zuhause mit Wohnungshaltung und abgesichertem Balkon.

Beide Katzen sind negativ auf Fiv und Felv getestet und werden kastriert, gechipt und geimpft übergeben.

Kontakt: tierheim.albolote@gmx.de
Kontakt
 
Name: Ladridos Vagabundos  
Adresse:  
Tel: 0170/8855007 (Deutschland)  
Fax:  
Email: tierheim.albolote@gmx.de (Deutschland)  
    Eintrag vom 24. März 2019