Bild anklicken um zu vergrößern

Name: Floky  
Alter: ca.03/2019  
Rasse: Mischling  
Kastriert: k.A.  
FLOKY

Rüde
Rasse: Mischling
Alter: März 2019
Größe: 55 cm
Farbe: braun
Aufenthaltsort: Tierheim Cazorla, Spanien

Floky ist einer der 3 Musketiere.
Zusammen mit 2 anderen Hunden konnte er von Helfern der ASAMA ( Tierfreunde) Cazorla
gerade noch davor bewahrt werden, in einer Tötung zu landen.
Wir vermuten, dass die 3 gemeinsam irgendwo ausgerissen sind - oder ausgesetzt wurden.
Und sie sind zusammen geblieben - und auf einem entlegenen kleinen Hof " eingezogen".
Nachdem das Trio entdeckt worden war, informierten Landarbeiter die Hundefänger, aber die Bäuerin hatte Mitleid mit den dreien und kontaktierte die ASAMA Cazorla.
Sofort fuhren frw.Helfer des Vereins los und holten Floky und seine Freunde ab - und kamen damit den Tierfängern zuvor.
Die drei zogen im Tierheim ein und warten seither dort darauf ihr " Für- immer - Zuhause" zu finden.
Floki ist der "Clown" des Trios.
Er liebt es mit seinen Hundekumpels übers Gelände zu flitzen und spielt mit allem und jedem.
Die Kinder der frw. Helfer lieben ihn, denn er ist ein freundlicher und lustiger Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist.
Auch mit Katzen hat Floki kein Problem.
Er fährt gerne im Auto mit und findet es sicher toll, ausgiebig spazieren zu gehen.
Leider kann er das nicht, solange er im Tierheim ist - zuviele Hunde müssen von zu wenigen Helfern betreut werden.
Die wenigen Male, die Floki mit ihnen an der Leine unterwegs war, hat er seine Sache sehr gut gemacht.
Er war nicht ängstlich oder unsicher, sondern neugierig und offen für alles um sich herum.
Auch Tierarzt- Besuche bringt Floki ohne Probleme hinter sich.
Da Floki im Tierheim kaum von der Seite seines großen Freundes Mufasa weicht, wäre es traumhaft für die beiden ein gemeinsames Zuhause zu finden - aber natürlich nicht die Veraussetzung für eine Adoption.
Natürlich wird Floki auch alleine vermittelt - er kann sowohl zu einer Familie mit oder ohne Kinder, als auch zu Singles, Paaren, oder fitten Senioren. Auch Hundanfänger kämen sicher mit ihm zurecht.
Nur Couchpotatos sind nicht für ihn geeignet.
Wer immer unserem Floki Haus und Herz öffnet, bekommt einen Hund, der ihm garantiert jeden Tag ein Lächeln ins Hesicht zaubert.

Floki ist bei Ausreise kastriert gechipt, geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Kontakt
 
Name: Anja Keller  
Adresse:  
Tel: 0152-21819348  
Fax:  
Email: anja@tierhilfe-hegau.de  
    Eintrag vom 5. September 2020